Minihüttenhoppingpass

Neue Hüttenhopping-Saison startet

Ab 1. Mai startet das diesjährige Hüttenhopping in der Südpfalz. Besuchen Sie die neun teilnehmenden Hütten während der Wandersaison 2026!

So geht's: Statten Sie den neun teilnehmenden Hütten bis zum 31. Oktober einen Besuch ab und holen Sie sich in jeder Hütte einen Stempel für Ihren Hüttenpass. Die Pässe sind in den teilnehmenden Hütten sowie im Tourismusbüro Südliche Weinstraße Edenkoben erhältlich. Den vollen Pass können Sie in der letzten Hütte, die Sie besuchen, gegen ein Hüttenhoppingglas inklusive Wein- oder Saftschorle eintauschen.

Speziell an den Wandernachwuchs richtet sich das Mini-Hüttenhopping: Hier gilt es, mindestens sechs der neun Hütten zu erwandern und Tierstempel zu sammeln. Der Pass kann dann gegen ein Mini-Hüttenhoppingglas inklusive Saftschorle eingetauscht werden. Außerdem können die Kinder an einem tollen Gewinnspiel teilnehmen.

Diese Hütten sind 2026 dabei: Böchinger Hütte, St. Anna-Hütte, Landauer Hütte, Nellohütte, Siebeldinger Hütte, Ringelsberghütte, Naturfreundehaus am Kiesbuckel, Trifelsblickhütte und Schweizer Haus. Alle Infos zur Aktion finden Sie hier.

Unser Tipp: Einige der teilnehmenden Hütten können Sie mit unseren Wanderfit-Touren erwandern!

  • Waldlehrpfad Frankweiler: Entspannte Wanderung zur Ringelsberghütte
  • Eichhörnchenweg: Die schöne Tour führt Sie an der Trifelsblickhütte und der Landauer Hütte vorbei. Auch ein Abstecher zur St. Anna Hütte wäre möglich.
  • Pfälzer Hüttentour: Herrliche Ausblicke und gleich drei teilnehmende Hütten - Ringelsberghütte, Landauer Hütte und Naturfreundehaus Kiesbuckel

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem Gesundheitswanderkurs im Rahmen einer AktivPLUS-Gesundheitsreise? Die BKK Pfalz bezuschusst die Präventionsreisen mit bis zu 150 Euro.

Ob in der Schwangerschaft, während der ersten Lebensjahre Ihres Kindes oder im hohen Alter: Die BKK Pfalz hat viele PLUS-Leistungen für Familien im Angebot.