Wandergruppe

Wanderfit-Fans testen Saumagenweg

Ende Oktober haben wir mit einigen Wanderfit-Fans unsere Herbstroute, den Saumagenweg, erwandert.
Herrliche Blicke, leichte Steigungen

Die Wanderfit-Herbstroute ist definitiv etwas fürs Auge: über die goldgelb gefärbten Weinberge hinweg konnte man bis zum Odenwald sehen. Auch die jüngsten Teilnehmer der Gruppe und ihre Eltern waren begeistert, denn der Weg eignet sich sowohl für mitlaufende Kinder als auch für den Kinderwagen. Derweil zeigte uns unser Gesundheitswanderführer Jürgen Wachowski verschiedene Übungen und sorgte für Wissenswertes am Wegesrand, zum Beispiel über die Landschaft, die Weinlage und Flora und Fauna.

Um auf unsere Wanderfit-Initiative noch mehr aufmerksam zu machen, konnten wir das Rhein-Neckar-Fernsehen gewinnen. Das Kamera- und Ton-Team begleitete uns die ganze Strecke. Demnächst gibt es dazu einen Film auf dieser Web-Seite! Reinschauen lohnt sich.

Und hier das Video zur Wanderung